Mittwoch, 6. April 2016

Blick durchs Schlüsselloch (Serie) Teil 15

Sooooo, heute ist es endlich soweit! Nun bekommt Ihr eine Menge Fotos zu dem Ergebnis meiner ganzen Umbauarbeiten für das Arbeitszimmer. Die Einen oder Anderen können sich wahrlich gut vorstellen wie glücklich ich bin. Doch keine Sorge, die Serie ist damit noch lange nicht zu Ende.
Als ich diese Fotos am 16.2.2016 aufnahm stand zwar soweit alles, doch mittlerweile sind so einige Bereiche noch ergänzt und verbessert worden. So nun will ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen.
Links wenn man in die Tür rein kommt.
Meine selbst gebaute Stempel- und Bänderaufbewahrung.





Wie man sieht habe ich die Lücken zwischen den unteren Türen geschlossen
Leider sieht es nicht immer so schön ordentlich aus.
Doch Genie beherrscht das Chaos!
In diesem Bereich werden die Werke zusamen gesetzt und veredelt.
Hier nochmal von nahem
Stanz- und Stempelkissenregal Marke Eigenbau dank IKEA
Hier ist der Bereich wo meine Schneidemaschinen zum Einsatz kommen.
Hier sind die Billyregale drunter verbaut worden.
Kartonaufbewahrung A4
Auch wieder dank IKEA Marke Eigenbau.
Nicht schön aber praktisch! Und veredeln kann ich es ja immer noch.

Hier habe ich dann nochmal Hilfe für die Füße bekommen.
 Nun kommen wir in den Wintergarten.

Fotobereich mit verbauten Billiyregalen
PC Bereich
Hier wird gestanzt und gepresst.
In absehbarer Zeit werde ich hier noch Vorhänge anbringen,
damit der Bereich ruhiger wirkt
Aufbewahrung für Falzbretter
Magnetwand für Metallstanzen
Diese Karton Aufbewahrung habe ich mal im Netzt gesehen.
Doch leider reicht sie schon nicht mehr.
So nun sind wir einmal rum, doch wie gesagt, es wird noch Updates geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Euch dieser Bericht gefallen hat und Ihr mir einen kurzen Kommentar hinterlassen würdet.

10 Kommentare

  1. Sensationell!!! das ist mal RICHTIG genial geworden! TOP!

    Wo hast du das Metalldingens her für die Falzbretter? Das könnte ich mir auch an meinen Kallax tütteln :)

    Bei den Ikeaselfmade Stanzenregalen hast du bestimmt 3mm Graupappe verwendet oder? Ich hatte das mal mit 2mm versucht, aber da sind die Stanzen zu schwer für un es hängt ein wenig durch.

    Echt toll!!

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina
    Danke für das Kompliment freut mich riesig!
    Das Metallteil ist ein Zeitschriftenhalter von Ikea.
    Die Seitenwände für die Stanzregale sind aus 3mm Graupappe oder aus Rückwände von Schränken. Die kann man ganz gut zusägen, oder der Mann macht das mit dem Cuttermesser, ich hab gesägt.

    Lieben Gruß Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Tina für deine Antwort :)

      Welche Transferpresse hast du denn da? bist du damit zufrieden? Ich möchte mir nämlich auch eine zulegen :)

      Löschen
    2. Hallo Bettina
      also nach etwas suchem habe ich was gefunden. Meine Presse ist von E-Bay und auf der Bedienungsanleitung steht: ThermoTransfer Presse EGOSHIRTMAN von TECTools und ja ich bin zufrieden. Doch bei einer Schwenkpresse muß man immer den Schwenkradius mit bedenken. LG Tina

      Löschen
  3. Hallo Tina, das Zimmer hast du richtig gut hin bekommen, WOW. Das mit dem Zeitschriftenhalter was Betina fragte wollte ich ebenfalls fragen hat sich aber nun geklärt. Ein rießen Raum hast du und hell ist er, toll!! Aber sag mal was ist das für eine Schwarze Maschine die auf der Seite deiner Big Shot steht? Was machst du mit zwei Bildschirmen? LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christiane
    danke für Deine Begeisterung.
    Die schwarze Maschine ist eine Transferpresse.
    Und wenn ich Sachen am PC bearbeite ist es für oft vorteilhaft einen 2. Monitor zu haben, ich möchte es nicht mehr missen.
    Liebe grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Also ich muss wirklich sagen, fantastisch. Da werde ich mir bestimmt auch so einiges abschauen. Denn mein Raum, da komme ich einfach nicht mehr zurecht. Ich muss sagen ich bastel schon mindestens 10-15 Jahre und da hat sich so einiges angesammelt, wo ich mich auch nicht von trennen kann. Also stehe ich immer wieder davor und bin jeden Tag am Räumen und komme nicht weiter. So mit bewundere ich die Menschen, die so ein schönes Arbeitszimmer haben.
    Ich könnte Bilder zeigen, da würde so manch einer die Hände übern Kopf schlagen.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin
      Ja das verstehe ich mit dm trennen, es ist schwer, doch ich war ehrlich zu mir und habe nur die Dinge wieder einziehen lassen mit denen ich auch arbeite. Na ja, ich denke um einen aufgeräumenten und strukturierten Raum zubekommen ist es ratsam alles einmal ausgeräumt zu haben. Ich habe mir von dem Raum vorher einen Grundriss gemacht und dann überlegt wo soll was hin. Also erstmal die wichtigsten Arbeitsgeräte und dann bin ich Stück für Stück vor gegegangen. Ich stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung. LG Tina

      Löschen
  6. Hiii ich liiiebe dein Bastelzimmer :D Frage: Wie heißen die Regale auf Bild Nr. 5? Danke und liebste Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina
    ich danke Dir für Deinen lieben Komentar, es freut mich immer wieder sehr wenn ich mitbekomme das meine Postings gelesen werden. Deine Frage beantworte ich auch gern, die Regale sind von IKEA und heißen BESTÅ. LG Tina

    AntwortenLöschen